Laut Wikipedia kommt der Ausdruck Kosmetik aus dem Altgriechischen und bedeutet soviel wie ordnen und schmücken im Bezug auf die Körper- und Schönheitspflege, bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung der Schönheit des menschlichen Körpers.

Für Mann – vor allem aber Frau, ist Kosmetik heute ein absolutes muss! Natürlich weil gesellschaftliche Zwänge es erfordern. Doch auch der Wohlfühleffekt ist für IHN und SIE eine treibende Kraft. Zunehmend sind dabei Produkte gefragt, die als Naturkosmetik bzw. kontrollierte Natrurkosmetik hergestellt und vertrueben werden.

Bei uns in der schön & gut Drogerie finden Sie Produkte bekannter Markenhersteller wie Weleda, Berlin Cosmetic, Nivea, Sante, Palmolive, Dove, Florena, Fenjal, Cristine Berger, CMD, Bübchen und Penaten (für Kinder), Duschdas, Speick, Sebamed, Numismed und viele andere. Als regionales Produkt bieten wir Rügenkosmetik auf der Basis von Ummanzer Stutenmilch an.